World of Warcraft: Dark Riders ist nun veröffentlicht ³

WoW Dark Riders

Die Graphic Novel “World of Warcraft: Dark Riders” wurde bereits Anfang 2011 offiziell von Blizzard angekündigt und dann immer weiter nach hinten verschoben. Dies lag hauptsächlich an unterschiedlichen Problemen mit dem Zeichner und dem Herausgeber, sodass man auch inhaltlich immer wieder etwas ändern musste. Mittlerweile ist dieses Comic nun offiziell erschienen und kann seit dem 07. Mai in englischer Sprache über Amazon gekauft werden.

Was den Preis betrifft, so gibt es derzeit sowohl für die normale Hardcover Variante als auch für die Kindle Edition noch einen Rabatt von ungefähr einem Drittel des Originalpreises. Dies senkt somit die Kosten von 24.99 Dollar auf jeweils 16.01 Dollar bzw. 18.01 Dollar. Die deutsche Variante dieser Graphic Novel wird wohl ab dem 17. Juni 2013 über Amazon verfügbar sein und nach den bisherigen Informationen dann ungefähr 17.00 Euro kosten.

Inhalt:

Inhaltlich geht es nun um einen Magier, der ein von dunklen Reitern gestohlenes Artefakt such und dabei in ein Mordkomplott verstrickt wird, indem sein eigener Sohn als Täter vermutet wird. Zudem begleitet man einen Priester, der von einem geheimnisvollen Verlangen dazu getrieben wird, einen unheimlichen Wolfskult zu untersuchen. Wenn beide Männer aufeinandertreffen und sich mit weiteren Helden verbinden, merken sie erst, wie gefährlich ihre Feinde wirklich sind.

Bilder:

Ansonsten hat Blizzard in den letzten Tagen einige Bilder aus dem Comic veröffentlicht, die zwar keinen Text beinhalten, aber dafür sehr schön den verwendeten Zeichenstil und die benutzten Farben darstellen. Im Grunde weist “World of Warcraft: Dark Riders” sehr viele Gemeinsamkeiten mit anderen Graphic Novels aus dem Warcraft Universum auf und erscheint daher bereits am Anfang recht vertraut und stimmig.